Ihr Berater


Gerne möchte ich Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit geben, mich ein wenig kennenzulernen. Ich selbst bin in einem Handwerksbetrieb aufgewachsen und unterstütze diesen seit dem Jahr 2000 in diversen Bereichen. Dabei konnte ich intensive Erfahrungen über die besonderen Herausforderungen speziell von kleinen und mittleren Betrieben sammeln.

 

In den Jahren 2003 bis 2006 absolvierte ich an der Berufsakademie Karlsruhe mein Studium zum Diplom-Betriebswirt. Den Schwerpunkt meines Studiums habe ich bewusst auf das Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Marketing gelegt.

 

Nach meinem Studium war ich über neun Jahre bei einem international tätigen Automobilzulieferer angestellt. Dort war ich für die Konzernbuchhaltung und das Treasury zuständig und zuletzt als stellvertretender Leiter des Finanz-und Rechnungswesens beschäftigt. Während dieser Zeit konnte ich mein Fachwissen enorm erweitern und auch Auslandserfahrungen sammeln.

 

Mein Herz hat jedoch schon immer für kleine und mittlere Betriebe geschlagen. Daher habe ich im Jahr 2015 meine eigene Unternehmensberatung gegründet. Mit meinem erworbenen Fachwissen aus dem Studium und aus meiner Tätigkeit bei einem international tätigen Konzern, sowie den gesammelten Erfahrungen aus dem elterlichen Handwerksbetrieb möchte ich gezielt kleine und mittlere Betriebe unterstützen.

Zusätzliche Qualifikationen


  • Ausgebildeter Fördermittelberater Deutschland
  • Autorisierter basic-Coach für Basic>>Leadership
  • Autorisierter BAFA-Berater (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)
  • Ausbildereignung der IHK